Slide 1

UNTERNEHMEN

Slide 1

UNTERNEHMEN

Know-How seit 1935

Josef Köstner ist am 1. Jänner 1912 in Pula geboren und gründete nach bestandener Gesellenprüfung bzw. Meisterprüfung im Jahr 1935 unser Unternehmen. Von Anfang an wurden nicht nur Armband- und Pendeluhren repariert, sondern auch sämtliche Turmuhren in der Umgebung. Damals erfolgte die Anreise per Motorrad.
In den 1960er Jahren waren wir bereits oberösterreichweit tätig. Im Jahr 1975 wurde der Betrieb an Wolfgang Köstner übergeben. Die Anschaffung des ersten Firmenwagens folgte.

Wartung, Sanierung und Neumontage von Turmuhren, aber auch Uhrenanlagen in Schulen und Gemeinden sowie wetterfeste Außenvergoldungen kamen im Laufe der Jahre hinzu. Seit 1988 werden von uns auch Glockenanlagen repariert, erneuert und gewartet. Seit 1. Juli 2013 führt Günther Köstner das mittlerweile fast 90-jährige Unternehmen erfolgreich weiter. Rasche Hilfe im Störungsfall sowie geschultes Personal werden von unseren Kunden besonders geschätzt. Auf hunderten Bauwerken in Österreich läuten und ticken die Produkte von Köstner.

Slide
Sie haben Fragen?

WIR BERATEN SIE GERNE!

Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow